Heiko Jacobs wrote:
> ... Oder für den Mapper, der mit dem System zurecht kommen muss?
> Das ist der Haken: Renderer rendern derzeit nicht vernünftig.

Nicht nur das. Was soll ein (Auto-)Navi an so Kreuzung machen, wo die
Radwege separat gemapt sind, wenn er Abbiegeanweisung geben soll? Woran
soll es erkennen, ob es den Radweg mitzählen soll oder nicht? Gleiches
Problem mit allem was highway:service getagt ist, lautet die Ansage
jetzt "zweite rechts abbiegen" oder "nächste rechts abbiegen", wenn da
ein Service kurz vor der Kreuzung ist?

Na, ich möchte kein Live-Navi bauen müssen, solange nicht alle
Kreuzungen per Relationen definiert sind.

cu
Henry

PS: Kleine Anekdote: Mein Navi meinte einmal "zweite rechts abbiegen".
Als erstes kam das "falsche" Ende einer Einbahnstraße. Als zweites noch
ein "falsches" Ende einer Einbahnstraße. Als drittes dann die Straße, in
die ich rein musste. Und laut Kartendarstellung kannte das Navi auch
beide Einbahnstraßen...