Hi

>Zeichen 244 sollte irgendwie auch noch als Tag mitbekommen, dass
>Kraftfahrzeuge dort ebenfalls fahren d?rfen, ist ja was anderes als
>nen reiner Fahrradweg.

in Fahrradstraßen dürfen ausdrücklich keine Kraftfahrzeuge reinfahren, wenn es
nicht durch Zusatzschilder erlaubt ist.

hab auch drüber nachgedacht es als highway=service einzustellen, und nur
fahrrädern access zu geben. hab mich dann aber an die einzige mir bekannte
fahrradstraße
http://www.informationfreeway.org/?lat=49.00801321328414&lon=8.40116144304762&zoom=17&layers=B000F000F
 (Erbprinzenstraße)

>Bei Zeichen 250-267 und weitere sollte ein Hinweis dazu, (bzw. way
>durch highway ersetzen) dass noch irgendein passender Highway-tag dazu
>muss (pedestrian, bicycle, psv, service, etc. je nachdem was im jew.
>Fall zutrifft), es gibt ja keine Stra?en, die von gar niemandem nie
>begangen oder befahren werden d?rfen.

mein Gedanke war, dass der highway eh gesetzt wird. ist ja auch ohne Schilder
einer. Und die zeichen 250-... beschreiben ja lediglich das Verbot von
bestimmten Fahrzeugarten

>Bei 327 muss ein Layer-tag dazu

stimmt, gefixt

>Bei Zeichen 406 sollte erg?nzt werden, dass man Name und Ref Tags
>setzen kann f?r die Ausfahrt

stimmt auch, hab ich nicht dran gedacht, auch gefixt

Gruß

zorque