Hallo Liste,
Es ist ja nicht immer ganz einfach die Bezeichnungen von Landes- oder
Kreisstraßen herauszubekommen. Vor diesem Problem stand ich wieder
einmal. Ich habe etwas gegooglet und auf der Internetseite des Thüringer
Landesamt für Straßenbau eine Straßennetzkarte als PDF Datei gefunden.
Die Frage war natürlich wieder, ob ich die Karte verwenden darf. Ich
habe gleich an das Amt geschrieben und eine positive Antwort erhalten
was mich natürlich riesig gefreut hat. Ihr könnt ja mal bei euren
Landesämtern anfragen, ob die auch lolche Karten haben.
Also, für alle die es interessiert gibt es auf der Seite
http://www.thueringen.de/de/tlsb/service/strassenkarte/ eine Thüringer
Straßennetzkarte als PDF Datei. Der Aufbau beim öffnen dauert sehr
lange. Wenn man den Zoom dann aber auf 200% stellt, kann man ganz gut
damit Arbeiten.

Hier noch der Briefwechsel:

 > Sehr geehrter H. Schrader,
geschützt. Einer Verwendung der Straßen-Nummer steht allerdings nichts
entgegen. Wir machen darauf aufmerksam, dass wir keinerlei Haftung für
die Aktualität und der Inhalte unserer Karte übernehemen. Die Karte wird
im regelmäßigem Zyklus (derzeit ca. 1 Jahr) auch im Internet fortgeführt.

http://www.informationfreeway.org/?lat=50.967148261703905&lon=11.050001373644859&zoom=13&layers=00B0F000F

Ciao Holger