Hallo,

>Bei welchem Zoomlevel sollts denn angepasst werden? Und um wie viel?

Wenn ich mir z.B. die Inde in Kornelimünster im Zoomlevel 17 ansehe:

<http://geo.topf.org/comparison/index.html?mt0=mapnik&mt1=tah&lon=6.1800188&;
lat=50.7294947&z=17>

sieht es bei Mapnik deutlich realistischer aus. Aber mal mit Zahlen. Bei
[EMAIL PROTECTED] ist sie etwa 33m breit gezeichnet
Wenn ich es mir in Googleearth ansehe sind es etwa 5m. Dummerweise gibt es
ja nur stream und river. Über einen Stream soll man ja drüberspringen
können. Wirklich breite Flüsse wird man wahrscheinlich per Riverbank mappen.
Ich vermute, ein guter Kompromiß wäre so etwa 10m. bei kleinen Zoomleveln
natürlich breiter damit man noch was sieht. Also evtl so breit wie ein
highway=residential. Wird eigentlich width bzw. est_width für Flüsse
ausgewertet?

Gruß
Dimitri