Am 26. April 2013 00:25 schrieb Stephan Wolff <s.wo...@web.de>:

>  Hier noch ein Beispiel:
>>

> OT:
> Das Daimlerwerk ist ein typisches Beispiel, dass "gut gemeint" nicht immer
> "gut" ist.

das war als Beispiel für eine größere Bahnverladung gemeint, wie sie in der
Realität vorkommt. Die Abbildung in OSM hatte ich nicht gemeint und mir
auch nicht besonders genau angesehen.

Die Werksstraßen haben sicherlich nicht alle den Namen "Daimlerwerk" und
> sollten m. E. als "service" und nicht als "unclassified" oder "residential"
> klassifiziert sein. "layer=-1" und "layer=0" für die Werksstraßen sind hier
> meist überflüssig. Die Werksgleise haben heißen nicht "Daimler AG
> Sindelfingen".

+1

> "building=yes" ist zu "bridge=yes" nicht kompatibel. "layer=1" genügt.

das höre ich zum ersten Mal, dass das nicht kompatibel sei, worauf beziehst
Du Dich da? Ich würde vermutlich auch eher building=bridge verwenden für
geschlossene Übergänge von einem Gebäude auf Höhe der Obergeschosse.

Gruß Martin