2013/5/26 Stefan Keller <sfkel...@gmail.com>:
> Falls es wirklich um "offizielle" Definitionen von Farben geht, kann
> ich den Vorschlag von Chris Hormann nur unterstützen.
Warum?

> Tatsächlich muss aber auf die teils umständliche Umrechnung
> hingewiesen werden. Um das zu erleichtern, geben wir jeweils
> gleichzeitig die sRGB und CMYK-Werte an - aber nur als Anhaltspunkt.
Wobei beim VBB laut VBB-Aussage die CMYK-Werte die offiziellen sind.

Auch sehe ich nicht "sRGB /und/ CMYK" wenn ich auf
gehe.

Und wie würden theoretisch die sRGB und CMYK-Werte ermittelt werden?

Landet man eventuell wieder bei
http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2013-May/102394.html
"Standardisierung in OSM" und Festlegung eines ICC-Profils zur
Konversion zwischen RGB und CMYK?

> Einen konzeptionellen Überblick über die Eignung der verschiedenen
> Farbsysteme gibt [1]

> [1] http://www.brawer.ch/articles/farbenili/farbenili.pdf
Danke! Vor allem für die Übersicht auf S.14.

--
Tobias Conradi
Rheinsberger Str. 18

http://tobiasconradi.com