Sven Anders schrieb:
> Und ich finde es auch in Ordnung, wenn er, weil es für ihn einfacher ist,
> "meine" Bundesstraße löscht und neu (zeitnah) wieder neu anlegt.
Die feine englische Art ist das jedoch überhaupt nicht. Da ein
gelöschter Way tatsächlich überhaupt nicht gelöscht sondern nur für den
User unsichtbar ist, führt dieses Vorgehen erstmal zu unglaublichem
Datenstau und zweitens, wenn Du irgenwelchen Pfusch baust, wird es
unglaublich schwer, das Original wieder her zu stellen, da dein Way
wieder gelöscht und der lte wiederhergestellt werden muss.

Wenn man es richtig macht, steht in der Datenbakt einfach drin, dass die
Nodes verschoben wurden und mit ner anständigen Oberfläche were es sogar
möglich, nur einzelne Nodes wieder her zu stellen.

Genau deshalb bin ich dafür, wenn man diese Vorgehensweise ächtet. Das
macht nur alles unnötig kompliziert und das Ergänzen von fertigen Ways
ist teils sogar deutlich einfacher, da man einfach die nodes auf die
Traces schiebt und dann in Kurfen ergänzende Nodes einsetzt.