Hallo,

Hanno hat recht, wobei ich "langfristig" betonen wuerde.

On 16.05.2008, at 07:32, Holger Issle wrote:

> Au weia... dann ist korrigieren von größeren Strecken praktisch nicht
> mehr machbar. Ich zeichne keine 2km Punkt für Punkt manuell nach.

Ich denke mal, wenn jeder nach den Prinzip verfaehrt: "Wenn die
Korrektur einer Strasse aufwendiger waere als die korrekte Neuanlage,
dann loesche ich die Strasse und mache sie neu", dann klappt das
schon. Da wir uns ja asymptotisch der hunderprozentigen Korrektheit
annaeheren ;-) wird das automatisch dazu fuehren, dass irgendwann
kaum noch Strassen geloescht und neu angelegt werden.

Abgesehen davon braucht JOSM dringend einen "Refine Mode" oder sowas,
wo man ohne viel Muehe Nodes in bestehende Ways einfuegen *und sofort
verschieben* kann. Das wird oft gefragt, und klingt auch sinnvoll.
Freiwillige?

Bye
Frederik

--
Frederik Ramm  ##  eMail [EMAIL PROTECTED]  ##  N49°00'09" E008°23'33"