On Thu, 6 Jun 2013, Tobias Hobmeier wrote:

Wer Nett fragt kriegt einen Flyer, den GPS Empfaenger und die
Aufzeichnungen gezeigt und dann habe ich auch eine halbe Stunde Zeit.
Wer gleich Duzt,
Als in einem "Du" seh ich keinen angriff das ist durchaus im bereich des
nomalen ....
vor allem wenn man der jüngere ist ... ich mache das auch Oft wenn ich
schon sehe dass
man sich auf einer freundschaftlichen Ebene begegnet ...
aber bei so vielen sachen ist es die Musik die den Ton macht :-D

Jippieh!
'Duzt' gibt es nicht, wohl eher 'dutzt' von 'verdutzt sein' war wohl gemeint. 'Dutsen' oder wie auch immer, jemand mit 'Du' anreden, ist zumindest nach dem 'Duden' kein bekanntes Wort ;) Wohl aber zumindest im (Nieder)bayerischen hier durchaus eine gebraeuchliche Anredeform, auch Fremden gegenueber.
Und erfahrungsgemaess lockert das sofort die Stimmung.

Um es mit Haindling auszudruecken:
Bayern samma mir -
seid's freindlich hab I g'sagt
- Mir kannst no a Weissbier bringa ;)