Sven Geggus schrieb:
> Wenn man bei einem neuen Gerät nun lediglich Abstriche bei der
> Akkulaufzeit machen muss, dafür aber ein frei programmierbares Gerät
> bekommt, dann bin ich definitiv bereit diesen Kompromiss zu machen.

„Bis zu 20 Stunden“ Akkulaufzeit laut offiziellem Werbevideo. Für freie
Programmierbarkeit nehme ich nicht in Kauf, mit weniger als einem
Viertel der Akkulaufzeit meiner bisherigen Hardware auskommen zu
müssen.

Außer dem proprietären Akku kann man zwar auch normale Batterien
verwenden, aber ich will nicht unbedingt ständig mehrere Pakete davon
mit mir rumschleppen müssen, weil das Teil nach 20 Stunden keinen Saft
mehr hat.

Grüße,
Dirk

--