Hallo Liste,
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Software/einem Framework, dass es
mir ermöglicht, auf meinem eigenen Rechner Routingoperationen auszuführen,
am liebsten in Python geschrieben (nehme aber auch alles andere). Die
Lösung sollte möglichst leichtgewichtig sein und kein komplettes
Serversetup benötigen. Ich benötige auch kein graphisches Frontend, ich
möchte einfach 2 Punkte angeben, evtl. noch das verwendete Transportmittel
und die Entfernung (oder eine Datei, aus der ich das ableiten kann (gpx
u.Ä.) zurück bekommen.
Soweit meine Anforderungen. Nach intensivem Suchen bin ich auf pyroutelib2
gestossen[1], allerdings scheint es dort ein Problem mit dem parsen von osm
Dateien zu geben, jedenfalls finden sich laut loadOsm.py sowohl in den
geofabrik Extrakten als auch in händischen Extrakten keine verwertbaren
Nodes.
Hat jemand entweder einen Tipp für mich, wo das Ganze etwas weiter
dokumentiert ist, oder kann mich in Richtung einer anderen Software mit
Ähnlichen Fähigkeiten stupsen?

Beste Grüße und vielen Dank,
Philippe Rieffel

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Pyroutelib2