Am 14.07.2013 15:49, schrieb Ronnie Soak:
> Was habt ihr eigentlich immer mit Datenzusammenführung? Die Daten liegen
> doch in genau einer DB?
Eine Datenzusammenführung liegt z.B. dann vor, wenn Informationen aus dem
Userprofil auf openstreetmap.org mit den Informationen aus der Datenbank
zusammengeführt würden, z.B. der geografische Standort, die Freunde etc. Bisher
habe ich gesehen, dass in HDYC die Anzahl der Notes und die Zahl der GPS-Tracks
 aufführt, die sicher nicht aus der Datenbank stammen. Das ist schon
grenzwertig. Ich muss aber gestehen, dass ich bisher davon ausgegangen bin, dass
derartige Informationen nur von eingeloggten Usern gesehen werden können.

> Und wieso sind das Bewegungsprofile? Für die Hälfte meiner Edits hab ich
> mich nur leicht drehend im Bürostuhl bewegt. Die andere Hälfte an Edits hat
> zeitlich nur eine sehr wage Korrelation mit meinem Aufenthaltsort. Und
> keiner weiß, welcher Edit zu welcher Hälfte gehört.

Nun ja, wenn sich jemand meine Heatmap, meine HDYC-Auswertung und Who's around
me? anschaut, dann ist es für ihn ein Leichtes Rückschlüsse auf meinen Wohnort
zu ziehen. Und wenn ich heute einen Changeset mit dem Kommentar "site survey
with GPS device" mache, dann kannst du davon ausgehen, dass ich in den letzten
drei Tagen an den Orten war, wo ich Änderungen gemacht habe. Mich juckt das
wenig, aber das gilt nicht für jeden und bei mir auch nicht immer. Das nimmt mir
eher die Lust am Mappen als es ein Badge kompensieren könnte.

Gruß
rainer