Liebe alle

Das Thema "temporäre Verkehrshindernisse (Fahrverbote, gesperrte
Strassen) v.a. wegen Bauarbeiten oder Veranstaltungen" interessiert
mich auch. Ich habe es gerade diese Tage auf Talk-ch angeschnitten
("Temporär gesperrte Strassen").

Das Argument, dass veraltete Daten in "offline" Applikationen (Navis)
landen können, ist oft zu hören. Doch ist das wirklich das einzige
Argument gegen entsprechende Tags in OSM? Mir scheint das Argument
etwas "zu fürsorglich", denn einerseits könnten Importprogramme
Baustellen herausfiltern und zweitens könnten
Qualitätssicherungsprogramme veraltete Daten durchaus aufspüren.

Ich hake hier bewusst nach, um die Möglichkeiten und Grenzen eines
eigenen Projekts abzustecken. Die Idee diese Projekts ist, solche
Informationen über eine Karte und ein Webservice/API zur Verfügung zu
stellen. Zudem können "Profis" (= Bewilligungs-Behörden) wie auch
Freiwillige (= Mapper) solche Daten erfassen.

LG, Stefan