Hallo Henning,

Es geht nicht darum "ein Objekt als X zu taggen, um dann im nächsten
Tag zu sagen, es ist Y". Und es geht niemandem um den Renderer.

Der aktuelle Vorschlag lautet:
Ein highway=primary bleibt ein highway=primary.
Es kann nun unbestrittenermassen vorkommen, dass eine Strasse zeitlich
angekündigt und befristet für den Verkehr gesperrt ist.
Das wird dann mit *zusätzlichen* Tags gekennzeichnet.
Navi- und andere Projekte müssen (bzw. können und sollen) diese
*zusätzlichen* Tags nicht auswerten.

LG, Stefan