Am 28.07.2013 11:09, schrieb Dirk Sohler:

> Genau das braucht der Durchschnittsuser aber – Ein Jahrzehnt im
> IT-Support sprechen leider eine sehr eindeutige Sprache :(

Das ist leider ein bisschen ein Problem, ja.
Aber die Frage ist doch, was man daraus macht:
Amerikanische Verhältnisse, bei dem man auf die Mikrowelle
draufschreiben muss, dass Haustiere darin nicht getrocknet werden
sollten, und dass der Tempomat im Wohnmobil eben kein Autopilot ist,
oder fordert man trotzdem gesunden Menschenverstand und Lesevermögen
auch im Internet ein?

Wenn das vorgekaute Altenheim-Essen das einzige ist, was an Essbarem zu
kriegen ist, dann fallen uns irgendwann allen die Zähne aus, weil der
Mensch sie nicht mehr braucht.
Das kann man fördern - aber ich weiß nicht, ob das wirklich der richtige
Weg ist.

Gruß
Peter