Am 29. Juli 2013 11:44 schrieb Dirk Sohler <s...@0x7be.de>:

> Mit etwas Recherche ist auch sicher der raus zu bekommen, aber ich
> denke, den Punkt hast du auch so verstanden :)

ehrlich gesagt habe ich den Punkt nicht verstanden, m.E. kannst Du
vermutlich nicht mal bei mir, der ich im Laufe der Jahre schon einiges
Preis gegeben habe auf den div. ML (für OSM so viel wie sonst nie und
nirgends im Internet), einen weiteren Usernamen finden, obwohl das
vielleicht sogar technisch möglich wäre, weil ich mich nicht sonderlich
bemüht habe, diese geheim zu halten, um so weniger wird es bei Leuten
möglich sein, die Mailinglisten/Wiki/Forum/svn und Mapping streng trennen
oder ggf. überhaupt nichts auf ML und Forum schreiben (also die, die
absichtlich Datensparsamkeit praktizieren und sich um Identifikation
sorgen). Wie gesagt, zeig' mal was Du kannst ;-)

> Ach, ich würde gerne eine öffentlich einsehbare, Datenzusammenführung
> daraus machen – Wenn ich es denn würde machen wollen :)

wirst Du vermutlich nicht tun dürfen, da es hier ja um personenbezogene
Daten geht (mein Name steht oben, sofern der stimmt wären es Daten die in
der EU geschützt sind), und nicht nur um ein Pseudonym. Wenn Pascals
Auswertung z.B. so was angeben würde wie eine sortierte Liste der
wahrscheinlichsten echten Personen, die einem OSM usernamen zuzuordnen
sind, dann würde ich das auch mit ganz anderen Augen sehen.

Gruß Martin