Am 05.08.2013 11:35, schrieb rainerU:

> [...]
>
> Auf der ersten Kachel hat die Straße kein Label, also ist Platz für das Label
> des POI. Auf der zweiten Kachel ist die Straße beschriftet und da
> Straßenlabels
> höhere Priorität haben als POI-Labels, wird das POI-Label nicht gerendert.
>
> Dieser Effekts kann nicht völlig verhindert werden, aber es gibt
> Möglichkeiten,
> sein Auftreten zu reduzieren, z.B. durch das Verwenden von Metatiles. Ich gehe
> aber davon aus, dass diese Möglichkeiten bei der Generierung der Tiles für
> openstreetmap.org schon effizient genutzt werden.

Entweder es werden nur Labels gerendert, die auch auf die jeweilige
Kachel passen oder es muss immer eine Überlappung berechnet werden.
Keine von beiden Regeln scheint beachtet zu werden.

Zumindest was das schlaue Zusammenfassen von Linien mit gleichen Namen
und erst daraus das Berechnen der Namensplatzierung versagt Mapnik noch
komplett.

> Fehler kann man auf https://trac.openstreetmap.org/ melden.

Mit mehr oder weniger Erfolg

Grüße