Am 12. August 2013 11:08 schrieb Gerhard Hermanns <
gerhard.herma...@uni-due.de>:

> mir ist aufgefallen, dass Sie rund um die von Ihnen bearbeiteten Bahnhöfe
> rechteckförmige Gebilde mit "type=site" gelegt haben. Diese Relationen
> haben keine Mitglieder, sondern tragen nur den Gebietsnamen, z.B.:
>
> Duisburg Hauptbahnhof: http://www.openstreetmap.org/**
> browse/relation/3071643<http://www.openstreetmap.org/browse/relation/3071643>
> Hbf Mülheim (Ruhr):
> http://www.openstreetmap.org/**browse/relation/3028355<http://www.openstreetmap.org/browse/relation/3028355>
> Flughafen Düsseldorf: http://www.openstreetmap.org/**
> [...]

m.E. braucht man praktisch nie eine site-relation bei Bahnhöfen, ein den
kompletten Bahnhof umfassendes Polygon (oder Multipolygon) sollte
ausreichen, taggen würde ich mit railway=station (bei den o.g. Beispielen
ist nicht getaggt, um was es geht, sondern nur der Name, den Rest muss man
aus dem Namen interpretieren).

Gruß Martin