Am 12. August 2013 12:09 schrieb Tracy Kasperczyk <kasperc...@mentzdv.de>:

> Hallo Herr Hermanns,
>

> in diesen Site Relationen befinden sich weitere Relationen. Es handelt sich
> bei der Benutzung dieser Site-Relation um das Mutter-Element. Dieses
> besitzt mehrere Kinder-Elemente, diese sind ebenfalls Relationen vom  type
> = site, für die einzelnen Level. In diesen Relationen werden alle
> Flächenelemente des jeweiligen Levels zusammengefasst.

wenn man solche bisher kaum genutzten Konzepte in OSM einbaut sollte man
m.E. irgendwie einen Hinweis an andere Mapper erstellen, was gemeint ist
(i.e. einen "note" oder "note:de"-Eintrag), wobei ich nach wie vor denke,
dass ein bisschen mehr Semantik als nur "name" hilfreich wäre, ggf. muss
man dazu in diesem Bereich für diesen Detailgrad das etablierte
tagging-System erweitern.

Gruß Martin