Hallo Martin,

> Am 30. August 2013 11:46 schrieb Dietmar <ostr...@diesei.de>:

> in vielen bzw. den meisten Fällen kann man die Grundstücksgrenze klar
> erkennen (Zäune, Wechsel der Bodenbeläge, Pflanzbeete, Wechsel der Fassaden
> bei geschlossener Bauweise, ...)

wir sind ja hier im Köln Thread. Ich war bei einigen Häuserblöcken
malerisch aktiv, sieh Dir mal Neustadt-Süd an, da is nix mit
Feststellung Grundstücksgrenzen. Das mag in Vororten und ländlichen
Regionen gehen, da nicht.

> m.E. am sinnvollsten auf dem gesamten Gebiet, auf dem sie gilt. Ich
> will mit meinem Beitrag nicht anregen, jetzt sofort alle Adress-daten
> von den Häusern auf die Grundstücke umzutaggen (im Prinzip sprechen
> wir hier über kleine Details, ob das Haus oder Grundstück getaggt ist
> halte ich auch für unwichtig im Vergleich zur Frage ob man überhaupt
> eine Nummer hat), aber wenn man das neu erfasst und erkennen kann, wo
> das Grundstück liegt, würde ich das bevorzugen.
>>

> so was ändert sich gelegentlich ja auch mal mit neuen Erkenntnissen.

Du kommst halt in diesem konkreten Thread zu einer Grundsatzdiskussion,
das sollte dann in einem eigenen Thread besprochen werden, sonst
bekommen es die nicht mit, die da im grundsätzlichen mit diskutieren
wollten.

Viele Grüße

Dietmar