Am 4. September 2013 10:50 schrieb Benjamin Lebsanft <benja...@lebsanft.org>
:

> ich verstehe nicht, warum du die zwei Gebäude nicht einfach "aneinander"
> malst. Gibt es dafür einen Grund? Ich mach das immer so und habe noch
> nie gedacht, dass das falsch sein könnte.

beides ist "richtig", die Multipoligonrelation ist in komplexeren
Situationen die elegantere, weil man bereits existierenden ways mehrfach
verwenden kann, und nicht übereinanderliegende Ways (mehrfach) zeichnen
muss. Nachteil ist lediglich, dass das von bestimmten Editoren nicht
besonders gut unterstützt wird.

In ganz einfachen Fällen (z.B. nur ein Segment überlappt) ist die Relation
evtl. zu viel des Guten, d.h. es wird durch die Relation komplexer als es
mit ein bisschen überlappenden ways wäre.

Gruß Martin