On Fri, Oct 04, 2013 at 07:56:58AM +0200, Jörg Frings-Fürst wrote:
> Moin,

> [...]
>
> <Zitat>Geocodierte Flächen weisen die Postleitzahlgebiete in Deutschland
> sowie die Leitregionen und Leitzonen aus </Zitat> [1]

Ganz Zitieren:

         - Geokoordinaten auf Postleitzahlebene weisen die Mittelpunkte für
           rund 8.200 Zustell-Postleitzahlen-Flächen aus.

         - Geokoordinaten auf Straßenebene verorten die Mittelpunkte der
           insgesamt rund 1,2 Millionen Straßen bzw. Straßenabschnitte.

         - Auf Gebäudeebene werden zu rund 20 Millionen zustellrelevanten
Gebäuden
           die innerhalb des Straßenverlaufs interpolierten Geokoordinaten
angegeben.

         - Geocodierte Flächen weisen die Postleitzahlgebiete in Deutschland
sowie die
           Leitregionen und Leitzonen aus.

Und deine Flächen sind hierfür gut:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/88/German_postcode_information.png

Fuer das Geocodieren sind die Gebäudebestände da ...

Flo