Hallo,

ich denke mal, dass das Problem darin besteht, dass die Auf- und Abfahrten (trunk_link) mit motorway=yes getagged sind. Für die Straße an sich, ist das sicherlich korrekt. Aber die Auf- und Abfahrten sollten aus meiner Sicht kein motorway=yes bekommen. Ggf. müssten hier auch nochmals die ref-Tags geprüft werden. Ich habe verstanden, dass Abfahrten von Autobahnen/Kraftfahrstraßen die Referenz der nächsten (Bundes-, Landesstraße, ...) erhalten. Die Auffahrten auf die Autobahn/Kraftfahrstraße wider rum sollten die Referenz der Autobahn/Kraftfahrstraße erhalten.

Viele Grüße,
Thorsten