Hi,

So wie ich das sehe ist die gesuchte Adresse im Stadtbezirk
Hardtberg, Kreis(freie Stadt) Bonn.

Es gibt auch einen Stadtbezirk Bonn
http://de.wikipedia.org/wiki/Bonn_%28Stadtbezirk%29
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Bonn_Stadtbezirke.png
aber der kommt bei dieser Adresse nicht in Frage.

Kreisfreie Städte sind in Deutschland leider irgendwo zwischen
level 6 und 8.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/File:Administrative_Gliederung_Deutschlands_admin_level.png
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:boundary%3Dadministrative

Ich kann verstehen wenn Nominatim mangels einer weiteren relation
level=8 (city) nur den level=6 (county) zurückgibt. Die gleiche
Relation nochmal in den city Wert zurückzugeben finde ich macht
wenig Sinn. Oder geht es darum, dass beim geocoden das Feld 'city'
nie leer sein sollte?

Es gibt einen node Bonn (place=city)
http://www.openstreetmap.org/browse/node/26373169
aber der sollte als Zentrum (label) für die relation Kreisfreie
Stadt Bonn eigetragen werden. Eine Nominatim Suche in München zeigt,
dass die Stadt level=8 trotzdem nicht zurückgegeben würde.

marc tobias