Am 20. November 2013 13:26 schrieb Holger Mappt <holger...@gmx.net>:

> Hallo,
>
> mal ein anderer Gedanke: Warum taggen wir eigentlich brand und/oder
> operator an jeden Briefkasten? Wenn es schon eine Liste der
> Postdienstleister gibt, könnten wir auch einen Verweis auf diese Liste an
> die Briefkästen taggen.

weil wir sonst die Daten nicht haben? Wäre Dein Vorschlag, eine Referenz
auf eine bestimmte Zeile der Liste zu setzen? Z.B. (konzeptionell)
wiki-liste-xy-zeile5? Oder habe ich Dich falsch verstanden? Wäre das dann
anstatt operator und brand, oder entfiele damit auch amenity=post_box
(bräuchte man ja dann eigentlich auch nicht mehr, wenn die Liste nur für
Briefkästen gedacht ist).
Siehst Du den Vorteil darin, dass man ein paar bits bei den tags spart?

Gruß Martin