Genau so etwas hatte ich mit dem Prsetsauszug für Briefkästen gestern beschrieben, das funktioniert mit Josm gut. Was mir leider bei den Presets noch fehlt wäre die Möglichkeit einer direkten Verknüpfung bei der Auswahl von brand und operator.

Trotzdem wäre es gut wenn bei der Beschreibung im Wiki nicht sogar explizit ein Beispiel wäre im operatortaag auf AG, GmbH usw zu verzichten.
Da habe ich im Moment ein Versändnissproblem.

Wie geschrieben Wiki anpassen und Defaultpresets beeinflussen das Mappingverhalten extrem in Richtung Vereinheitlichung.

Gruß Gisbert