Am 05.12.2013 16:31, schrieb gmbo:
Sicher kann man Overpass nehmen,
Relationen sind keine Kategorien [Punkt]

Da gibt es gar nichts mehr zu sagen oder zu diskutieren (oder sollte ich Punkt gegen ein Ausrufezeichen ersetzen?). Das war schon immer so und ich sehe keinen Grund es zu ändern. Nur weil jemand "zu faul ist" die vorhandenen Methoden und Tools sinnvoll einzusetzen rechtfertigt das nicht unnötige Daten in der DB, welche allzuedem schlecht zu pflegen sind und nicht sicher funktionieren.

Just my 2cents,
Michael.

PS: ich finde ja sowieso dass um die Stolpersteine zu viel "Theater" geamacht wird und dass diese viel zu prominent behandelt werden: das ist "eine Kunstaktion einer Privatperson" (um dem vorzubeugen: mir ist der (traurige) geschichtliche Hintergrund sehr wohl klar). Wenn wir in der Wikipedia wären, würde ich trotz meiner Haltung als Inklusionist eine Relevanzdiskussion sinnvoll halten... :-( (Begründung: es gibt tausende andere Kunstwerke und Denkmäler die auch eine Bedeutung haben, warum werden die nicht als wichtig betrachtet?)