Hallo Peter,

danke dir und den anderen, die geantwortet haben.

Am 12.12.2013 17:49, schrieb Peter Wendorff:
> da du ja in NRW bist, soweit ich weiß:

Genau, Kreis GT. Wir haben vom Medienzentrum
acht Garmins (etrex 20), also kein Android.

Aber mit dem Plugin von JOSM sollte es möglich sein,
auch die Straßennamen zu taggen. Soweit die
Gebäudeumrisse getaggt sind, verwenden wir diese.

Bei Reihenhäusern müssen m.W. die Eingänge getaggt
werden, als Punkte nehme ich an (das wird manchmal
so auch generell gemacht, dass statt der Umrisse
die Position der Haustür bzw. der Gartenpforte
gesetzt wird...

Viele Grüße
Ralf