Hallo allerseits,

seit zwei Monaten können ober die OSB Homepage keine neuen Fehler mehr
eingetragen werden.
Seit letzter Woche hat OSNotes mehr offene Fehler als OSB.
OpenStreetbugs: 29000
Notes: 31000

Die meisten Bugs sind in Deutschland (10000), Russland (6200),
Großbritanien (2500), Italien, ..
Komplette Länderstatistik am Ende von [1]

Seit Mitte Oktober wurden 1/3 aller offenen Fehler geschlossen. Wenn wir
in demselben Tempo weitermachen, dann dautert es noch 4 Monate, bis alle
OSB-Einträge bearbeitet sind.

Nach Weihnachten (27.12) möchte ich deshalb eine Mappingparty machen,
bei der die noch offenen Fehler bearbeitet werden sollen.

Für die Koordination der Mapping-Party habe ich vor einiger Zeit eine
Wikiseite erstellt. [2]

Selber verwende ich folgende Tools zum bearbeiten der Fehler:
* JOSM mit OpenStreetBugs und OpenStreetMap Notes plugin
* osb_fixing tool siehe [1]
* http://translate.google.de für die Übersetzung von Fehlermeldungen

Ihr könnt natürlich auch alle anderen Tools für die Bearbeitung von
OSB-Fehlern verwenden.

[1] http://www.h-renrew.de/h/osm/osmchecks/09_osb_phaseout/
[2] https://wiki.openstreetmap.org/wiki/OpenStreetBugs/Phase_Out

Regards