> Ich habe wirklich schon viele Adressen getaggt und hatte erst kürzlich den
> sonderbaren Fall, dass in einem Dorf ein Haus am Rand zu einer anderen
> Gemeinde mit anderer PLZ gehört!

Achtung: es lautet nicht mehr "Gemeinde == PLZ". Die beiden Grenz-Typen sind
völlig voneinander entkoppelt worden. Also muß das Haus in der richtigen
Gemeindegrenze liegen (boundary=adminitrative) und *gleichzeitig* im
richtigen PLZ-Gebiet (boundary=postal_code) Und: Überraschung! Die müssen
nicht mehr deckungsgleich sein.

> Auch in Kiel gibt es solche Fälle, siehe
> http://www.openstreetmap.org/way/136306277
> http://www.openstreetmap.org/way/136306278

Gab es. Ich habe die *PLZ*-Grenze ein wenig nach Westen verschoben und alles
wird gut. :)

Übrigens hatten beide Gebäude city=Kiel getaggt, obwohl sie ja rechtlich in
Meisdorf liegen. Soviel zu Sicherheit bei der Verwendung redundanter
Informationen ;)

Gruss
walter

-----