Danke fürs Fixen.

Wenn ich jetzt rein logisch an die Frage heran gehe,
müsste ich
access=no
motorcar=yes

denn nur so kann ich Pferdefuhrwerke vom PKW-Parkplatz ausschließen.

Ist sicher eher theoretisch, denn die Wahrscheinlichkeit für das
Aufeinandertreffen eines parkenden Pferdefuhrwerks und eines
diensteifrigen Polizisten dürfte nahe Null liegen.

Aber rein logisch, so lese ich es aus der Grafik.

Grüße
Andreas