Am Sonntag, den 12.01.2014, 12:31 +0100 schrieb Florian Lohoff:
> ich sehe hier seit 3 Tagen das irgendjemand einfach ohne irgendwas zu
> machen OSB Bugs schliesst. Die Bugs gehen ohne Username und Ohne
> Kommentar einfach zu. Mittlerweile sind >30 Bugs von mir im Umkreis
> Guetersloh/Rheda-Wiedenbrück geschlossen worde.

Dieses mal gibst du immerhin das Gebiet an auf das du dich beziehst.

> ICH MUSS KOTZEN !
>
> Was soll das?
>
> 1. Es geht nicht drum die OSB Bugs so schnell es geht einfach
>    zuzumachen, das geht schneller - einfach ein drop all tables in
>    der Datenbank.
> 2. Wenn man Bugs schliesst bitte mit Kommentar was geaendert worden ist
>    und vor allem mit Namen. So kann ich denjenigen nichtmal per
>    Nachricht wüst beschimpfen was das soll.

Ich habe eine Empfehlung ergänzt, wie bugs geschlossen werden sollen:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/OpenStreetBugs/Phase_Out#General_hints

> Ich würde ja neue Bugs aufmachen in dem Gebiet und denjenigen Wüst
> beschimpfen aber das geht ja bei OSB nicht mehr weil ja voreilig
> das neu eröffnen abgeschaltet worden ist.

Das stimmt so nicht. Die API ist noch offen .... auch wenn im Forum eine
harte Abschaltung gefordert wurde und ich darüber unglücklich bin, dass
geovelo ihr Seite noch nicht auf Notes umgestellt hat. Offene Frontends
siehe:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/OpenStreetBugs#Tools_for_Using_and_Exporting_Data
(zweite Spalte)

Du nennst es "voreilig". Konstruktive Vorschläge für die schrittweise
Abschaltung sind willkommen. Welcher Zeitraum wäre für dich sinnvoll
gewesen, in welchen Schritten?

PS: Verwendet für neue Bugs trotzdem bitte das Notes System.

Grüße
Werner