Hallo zusammen,

> Ich würde gerne eine breit angelegte Aufräumaktion vorschlagen, bei der wir
> alle name:de keys in old_name:de verwandeln. Die Änderungen wären auf ein
> noch genauer zu definierendes Gebiet und für Orte unter einer noch genauer
> zu definierenden Einwohnerzahl (zb 500 000) beschränkt.

Findet Nominatim den Schlüssel "old_name:de"? Tourismus ist zumindest nahe der
Ostsee-Küste ein relevanter Wirtschaftszweig, und daher möchte manche Stadt
auch anhand des alten deutschen Namens zuverlässig gefunden werden.

Was sagt die jeweilige lokale Community? Die polnische hat auf jeden Fall
gerade einen missglückten Massenedit abbekommen. Da müsste eine solche
Änderung unbedingt in jedem Fall zuerst vor Ort diskutiert werden.

Viele Grüße,

Roland