Stefan Schwan schrieb:
> es gibt hier keine Standards - allenfalls Konventionen. Wenn du
> meinst, das du das landuse=residential tag außerhalb der Konvention
> "verwenden wir für wohnbebaung" nutzen willst - bitte schön.

Da muss ich _entschieden_ dagegenwettern. Das mag zwar alles gut und
recht sein, dennoch macht das, wie ich bereits mehrfach betonte,
ausschließlich Zusatzarbeit, da sih hinterher jemand darum kömmern muss,
deinen "Mist" zu standartisieren. Denn im Gegensatz zur Wikipedia, wo
eine einheitliche Linie nicht zwingend erforderlich ist, müssen wir uns
hier einigen, damit später jeder renderer und jede andere Software damit
arbeiten kann. Außerdem erfordert eine Straßenkarte einen einheitlichen
Stil. Und die Stadtgrenze ist nun einmal eindeutig und logischerweise
eine Stadtgrenze und _nicht_ bebautes gebiet.

Ich bin deshalb ebenfalls dafür, dass unsere Regeln aus der Wiki als
eindeutig verpflichtend gelten. Bei Unklarheiten kann man das klar
anders machen, man sollte das Ganze dann allerdings hier diskutieren und
dann möglichst direkt an den geltenden Standart anpassen.
> Ich mappe so wie ich will, wann ich will und was will.
Ist selbsterklärend, oder?