Falls dir einfache Radien um die POIs reichen:

1) http://overpass-turbo.eu/  Im Wizard "amenity=post_box or
amenity=post_office" eingeben. Dann Export als geoJSON.

2) Dann leider etwas kompliziert in QGIS: geoJSON als Vektorlayer
laden. Den Layer gleich wieder als SHP speichern, dabei als CRS die
passende UTM Zone wählen, weil es metrisch werden soll. Neues Projekt
machen, die UTM Datei laden. Dann Vector -> Processing -> Buffer und
als Distance eine gewünschte Meterzahl angeben. Alternativ könnte eine
Delaunay-Triangulation interessant sein.

Aber solide Ergebnisse bekommst du eigentlich nur wenn du mit dem
Wegenetz die tatsächlich Zeiten/Distanzen berechnest, keine Ahnung wie,
aber das geht bestimmt auch mit QGIS.

Viel Spaß! Hannes