Hallo Falk, hallo Benjamin,

die ursprüngliche Idee zum PostBox-Guesstimator habe ich "verbrochen" und
darüber berichtet [1] vor bald über 4 Jahren. Eine erste Implementierung hatte
ich auf einem eigenen Serverplatz, aber der Code ist - ja, Asche auf mein Haupt
- momentan verschollen (mein Provider hatte ein Festplattenproblem und ich
hatte keine gute Backup-Strategie). Doch davor hatte Peter Körner den Code
adaptiert [2] und den Sourcecode in ein SVN geschoben [3]. Falk, den Code dort
[3] könntest Du einmal für Dich ausprobieren. Eine Warnung gleich vorweg:
Damals gab es noch keine Overpass API (ja, ja - wir hatten ja nichts, damals
;-) ). Eine Neuimplementierung mittels Overpass-API und Leaflet wäre also nicht
verkehrt. Mir fehlt gerade leider dafür die Zeit.

[1]
http://osmbonnblog.blogspot.de/2010/06/der-post-box-guesstimator-wo-fehlen.html
[2] http://article.gmane.org/gmane.comp.gis.openstreetmap.region.de/69582
[3] http://svn.toolserver.org/svnroot/mazder/pboxguesstimator/