On 28.03.2014 11:48, Georg Feddern wrote:
> [...]
> gleichen Namens findet.
> Wird nämlich der place angegeben, kann er zwar den place suchen - muss
> aber trotzdem eh die nächstgelegene Straße beliebigen Namens oder
> namenlos zum Routen nutzen.
>
> Somit hilft das praktisch gar nicht weiter - es befriedigt nur die
> menschliche Logik "da steht addr:street, also muss es eine Straße sein".
> Stünde da ein anderer, allgemeiner Adress-Platzhalter
> "addr:street_or_place" (wie es in der postalischen Adresse zur Anwendung
> kommt) gäbe es das Problem überhaupt gar nicht erst ...

Da muß ich Dir zum Teil Recht geben. Aber vielleicht gibt es ja auch
ähnliche Fälle und wir können es mit einem dritten Tag lösen. Bin
zugegebenermaßen Stadtkind, aber wie sieht das denn so auf dem Land und
im hohen Norden aus ? Errinnere mich, dass dort auch "Aussiedlerhof" und
ähnliches verwendet wird.

Vielleicht doch eher auf tagging@osm nach fragen.

> Und es kann ja eh nur entweder "addr:street" oder "addr:place" angegeben
> werden - beides gleichzeitig geht logisch nicht. (*)

Ich habe mal addr:street benutzt, da es ja kein place ist und noch am
nächsten kommt.

> (*) addr:place nicht mit Ortsteil (addr:suburb) verwechseln!

Das hatte ich nur weggelassen. Ja, addr:suburb ist natürlich auch
vorhanden dank Eingemeingungen.

fly