> Wir mappen was da ist d.h. maxheight ist ein ausdruck des Zeichen 265.
> maxheight=none heisst also es steht dort eben kein Zeichen 265 und damit
> muss man eben selbst drauf achten nicht in den Alleebäumen hängen zu
> bleiben.

Das ist sicherlich diskussionsfähig, ob maxheight die reale Maximalhöhe
angibt, oder das Zeichen 265.

Ich habe schon "maxheight = 3.6" an service roads oder "maxheight = 2.3" auf
einem Radweg unter Brücken getagged, obwohl dort kein Zeichen 265 steht und
ich würde hier weder "maxheight = none" taggen noch die Angabe weglassen,
nur weil kein Zeichen 265 steht.

Wenn da ein Schild stünde würde ich eher "traffic_sign=DE:265:3.6" bzw. ohne
Schild "traffic_sign=DE:265:none" taggen, wobei das Taggen von
Nicht-Schildern ausufern kann.

Wenn ein Zeichen 265 die zulässige Höhe auf 3,6 m beschränkt, dann ist das
für mich ein starkes Indiz, dass die Fahrzeughöhe tatsächlich maximal 3,6 m
betragen darf und ich tagge selbstverständlich "maxheight = 3.6".

Bernhard