Am 19. Mai 2014 14:33 schrieb Wolfgang Hinsch <osm-lis...@ivkasogis.de>:

> Ich bin schon konkret darauf angesprochen worden, dass die Daten für
> eine professionelle Adresssuche unbrauchbar sind.
>
> Das ist offensichtlich von der Mehrheit bei OSM so gewollt.

zugegebenermaßen sind die Adressdaten oft noch sehr unvollständig (wir
haben aktuell nur 38,5 Millionen Adressen weltweit gem. taginfo), und daher
für eine "professionelle Adresssuche" die hausnummernscharf sein soll, den
kommerziellen Datensammlungen (sofern es diese für das gewünschte Gebiet
gibt) oft noch unterlegen. Ob das nun an Straßen-Namen in
Kleingartenanlagen liegt, möchte ich gern anzweifeln.

Gruß Martin