On Fri, 04 Jul 2014 21:02:31 +0200,
Sascha Pomplun wrote:

> Ich würde gerne klären wieviel Genauigkeit in OSM erwünscht ist […]
> [Detailliertheit von landuses]

Früher™ habe ich die landuses bis an den highway=* geführt. Das war
aber teils auch der damals noch mangelhaften Luftbildabdeckung
geschuldet – die Straße bot sich als Grenze an.

Mittlerweile mache ich es auch "besser" und zeichne nur dort ein Feld
ein, wo eines ist. Ich freue mich jetzt immer sehr, wenn ich meine
früher gemappten Konstrukte aufdröseln darf…

Allerdings finde ich es in Ordnung, z.B. Industriegebiete über ihre
komplette Ausdehnung als ein Industriegebiet einzutragen.

Nicht in Ordnung finde ich, wenn detailliert eingetragene landuses
absichtlich vergröbert werden, mithin der Detailgrad und
Informationsgehalt durch den Edit sinkt statt steigt.

Die Daten an den von dir verlinkten Stellen anzuschauen hatte ich noch
keine Gelegenheit.

Gruß
Thomas