> Am 15/lug/2014 um 20:43 schrieb Tirkon <tirko...@yahoo.de>:
>
> Aber im Gegensatz zu einem Dorf hat eine Gemeinde (das war es, worum
> es mir in diesem Thread ging) analog zu den Stadtteilen auch
> (offizielle) Ortsteile. Mit welchem place-value sollte man 15 bis 20
> Kilometer durchmessende Gemeinden und deren einige Kilometer
> durchmessenden Ortsteile taggen?

Die Wörter "Gemeinde" und "offizieller Ortsteil" scheinen mir in der Tat mehr
zu Admin boundary zu passen, ob man dafür place zusätzlich verwenden will, kann
man mal überlegen, tendenziell würde ich sagen, dass das unabhängig ist (wenn
der "Ortsteil" z.B. ein Dorf ist, würde ich place=village verwenden)

Gruß,
Martin