Super Projekt!

Am 21. Januar 2015 um 12:11 schrieb Harald Hartmann <
osm-talk...@haraldhartmann.de>:

> jaein: ich habe die Frage bewusst auf ein typisches Einfamilienhaus
> eingerenzt. Und sollte in OSM kein Eingang vorhanden sein und mir auch
> nicht bekannt sein wo dieser ist, werde ich klar situativ die Adresse
> an den Umriss setzen. Präferieren tue ich persönlich aber den Eingang,
> und das ist dann meine Antwort auf die Frage.
>
> PS: Es kann mir doch keiner erzählen, dass er mehrere gleichgewichtige
> Präferenzen hat ... dann hat er nämlich überhaupt keine
> Präferenz/Meinung/wie auch immer ;-)

Ich tagge z.B. Adresse "so genau wie möglich". Kenne ich den Eingang eines
Einfamilienhauses, tagge ich sie am Eingang-Node. Kenne ich die Lage nich
mit ausreichender Sicherheit, dann lege ich ein eigenes Node "innerhalb"
des Gebäudes an, zumeist in Richtung der Außenwand, an der ich den Eingang
vermute. So gibt es wohl nicht nur ein "klar situatives" Handeln.