Hallo Manuel,

Was brauchst du genau?

Wenn es für - sagen wir mal 50 € - einen GPS-Empfänger gäbe,
der auch die Rohdaten ausgibt und mit dem also Postprocessing oder Echtzeitkinematik (RTK, PPP) möglich ist, würden sich vermutlich viele OSMer ein solches Gerät anschaffen...

Gewünschte Eigenschaften:
- wasserdichtes Gehäuse
- Kabel oder besser WLAN/Bluetooth
- >10h Laufzeit
- Bedienungsanleitung für Datenauswertung

Cool wäre:
- eingebauter 6-Kanal Gyro/Beschleunigungsmesser
- eingebauter Kompass
- eingebauter Logger

Seit ich ein Smartphone habe halte ich die reine Logging-Funktion
eigentlich für verzichtbar.

Auf dem Fahrrad oder bei anderem Outdoorsport (Kanu, Ski, ...)
wäre ein integrierter Logger einfacher/stromsparender,
auf dem Fahrrad wäre ein minimales Display hilfreich.
Dafür gern nochmal +20 €.
Für zusätzliches WLAN/BT gern noch weitere +20 €.

Wahrscheinlich durchaus realistisch sowas selber zu bauen.

Dafür brauchen die Meisten vermutlich eine ausführliche Bauanleitung und Teile-Liste.

Es gab m.W. mehrere Versuche, aber ich kenne keine Doku.

Mit herzlichem Gruss,
Markus