Eifelhunde <eifelhu...@gmx.de> wrote:

>Differentielle Korrekturdaten

Es gibt noch ein weiteres Problem. Dazu habe ich auf der electronica
Messe in München Chiphersteller und Gerätelieferanten interviewt.
Solange man EGNOS Empfang hat, erhält man korrigierte Daten. Hat man
keinen Empfang, sind sie nicht korrigiert. Der User kann offenbar
nicht feststellen, ob er korrigierte Daten erhält oder nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Electronica_%28Messe%29

Am Rande bemerkt: Die befragten Chinesen wollten wissen, wofür ich das
benötige, konnten dann aber mit OSM so gar nichts anfangen. Als ich es
ihnen dann auf dem Notebook vorführen wollte, lehnten sie freundlich
ab. Offensichtlich war es ihnen nicht gestattet, in Deutschland ins
Internet zu gehen. Einige, die beim Erklären glänzende Augen bekamen,
wurden dann von Kollegen zurückgepfiffen.