Am Donnerstag, 5. März 2015, 16:09:29 schrieb Sven Geggus:

> [...]
>
> old_name:de wird bisher nicht gerendert und ich finde das eigentlich auch
> richtig so.
>
> Ein Beispiel:
> Karlsruhes Partnerstadt in Lotringen heißt Nancy und jeder kennt die Stadt
> unter diesem Namen. Als old_name:de ist auch "Nanzig" getaggt, was gut so ist,
> denn dann wird die Stadt gefunden wenn jemand nach dieser alten Bezeichnung
> mit Nominatim sucht. Auf einer Karte auch im deutschen Stil hat dieser Name
> aber nun echt gar nichts verloren, denn er ist schlichtweg nicht mehr

Ich kenne Deine Beispiele, ja sie sind schräg. (Punkt)

Ein anderes Beispiel?
mame:de=Kaliningrad
old_name:de=Köningsberg

Das Beispiel Leipzig hatte ich schon gewählt.

Jetzt folgt keine Begründung warum mir das wichtig ist.

Im übrigen, es war ein Wunsch.
Für Interessierte an der Geschichte Osteuropas.besonders wünschenswert.

 Heinz

Danke für den Link.

-