Am Donnerstag, den 05.03.2015, 17:55 +0000 schrieb Sven Geggus:

> Die Lösung im deutschen Stil ist ein Kompromiss und ich finde
> eigentlich ein ganz guter.

Tag zusammen,

ich finde auch, den derzeitigen Kompromiss sollten wir lassen. Ziel der
Darstellung von name:de ist es, heute gebräuchliche deutsche Namen auf
der Karte zu finden, ganz unabhängig davon, ob die Gegend mal von
Deutschsprachlern bewohnt war.

"old_name" wäre also das Tag, das eher nicht dargestellt werden soll:
"Mailand" ist üblich, also "name:de" und soll gerendert werden. Nach
"Worms im Veltlin" wird kaum jemand auf der Karte suchen. Das kann man
als "old_name:de" für historisch orientierte Auswertungen oder Karten
erhalten, aber eben nicht auf openstreetmap.de anzeigen.

viele Grüße,
          Max