Hallo,
also ich habe mal mit srtm2osm getestet und das funktioniert prinzipiell
ganz gut. Allerdings sind bei mir die Höhenlinien immer in Fuss, obwohl
ich in Metern angebe. Es muss aber gehen, da es schon diverse Karten mit
dem gleichen Verfahren gibt.

Ich habe es folgendermaßen probiert:

srtm2osm.exe -bounds1 %minlat% %minlon% %maxlat% %maxlon% - step 20 -cat
400 100 -o %hoehenfile% -merge %osmfile%

Dann noch mkgmap ausführen:

mkgmap.jar --map-features=map-features.csv --latin1 --tdbfile %osmfile%

Evtl. kann das ja mal jemand nachvollziehen und wenns funktioniert
berichtigen.

@Computerteddy: So in der Art müsste es doch auch automatisch
funktionieren, oder? Einfach nur Deine Kacheln noch mit srtm2osm mit
Höhenlinien versehen und dann erst durch mkgmap jagen...

Gruß
Stefan