Hallo Harald,

Am 2015-05-19 um 09:59 schrieb Harald Hartmann:
> Wenn ich mir nun die Relationen 1870564 und 4013523 in Level0 [1]
> ansehe, dann wäre wohl 1870564 die richtige Strecke für die Auswertung
> (gut, STB 2 müsste man wohl noch durch STB 42 ersetzen).

+1

> Die 4013523
> sieht mir aber dann -wenn ich es richtig verstanden habe- stark nach
> route=railway aus, da es die Infrastruktur zeigt und meiner Meinung
> nach, ist das operator dort aber doch trotzdem gerechtfertigt, da es die
> Thüringer Eisenbahn GmbH "betreibt" [2].

Das sollte ein route=tracks sein. Nur der Abschnitt
Sonneberg–Ernstthal–Neuhaus wird befahren, der Abschnitt
Ernstthal–Probstzella ist stillgelegt. Der "Betreiber" des Abschnitts
Ernstthal–Probstzella ist die Deutsche Regionaleisenbahn, die diesen
Abschnitt von der DB gepachtet hat. Daher müsste man 4013523 aufteilen.
Der Südabschnitt wird, wie du geschrieben hast von der Thüringischen
Eisenbahn betrieben, der Nordabschnitt von der DRE.

Viele Grüße

Michael