[2015-08-05 16:35] Christoph Hormann <chris_horm...@gmx.de>

> Seh ich nicht so - natürliche Wasserläufe haben nun mal viel häufiger
> Namen als irgendwelche Gräben an Straßen oder zwischen Feldern.  Das
> irgendjemand das Tag ändert um die Markierung wg. fehlendem Namen im
> OSMI zu umgehen scheint mir recht weit hergeholt.

Ich finde es weder ``klar'' und ``offensichtlich'' noch ``weit
hergeholt'', dass gerade unerfahrene Mapper (und ich spreche als
ein solcher) in ihrer Unsicherheit versuchen, auf die Meldungen
von so grossartigen QA-Tools wie OSMI zu reagieren.

Damit will ich nicht sagen, dass das gut ist, ich merke aber an
meinem eigenen Verhalten, dass ich mich stark von Hinweisen der
QA-Tools leiten lasse, und dass ich mich erst mit der Zeit traue,
bewusst Meldungen zu ignorieren, weil ich (denke, dass ich) es
besser weiss.

meillo