Am 22.10.2015 um 18:32 schrieb Christoph Hormann:
> Naja - was heißt hier 'wird ignoriert' - die Liste dokumentiert eine
> ganze Reihe von Fällen von Lizenzverletzungen und in einigen Fällen
> wurden diese definitiv nicht behoben obwohl die Unternehmen darauf
> aufmerksam gemacht wurden.
>
> Man kann sich nun natürlich auf den Standpunkt stellen, dass diese Fälle
> nie in ML/Forum diskutiert wurden und deshalb nicht 'zählen' - das
> halte ich jedoch für problematisch.
>
> Klar ist das Hauptproblem, dass niemand wirklich Lust auf die undankbare
> Aufgabe hat, solchen Fällen nachzugehen und die Unternehmen zu
> [...]
Die Liste wird ignoriert weil alles andere würde nicht skalieren, sprich
die LWG verlässt sich daraf, dass Fälle die nicht von der "Community"
gelöst werden, eskaliert werden. Ich hab ein paar Stichproben bei den
aktuelleren, offenen Fällen (post Lizenzwechsel) gemacht  davon war eine
nicht als OSM basierende Karte erkennbar und bei den anderen war der
Quellenhinweis korrekt, das Durchsetzungsdefizits sehe ich nicht ganz,
ausser das Leute da was eintragen und dann selber nichts weiter machen.

Simon